Dienstag, 8. Mai 2012

Cairns

Seit drei Tagen sind wir nun in Cairns und macheen von hier aus Touren in verschiedene Nationalparks und Städte wie Port Douuglas.
Cairns selber stellt man sich immer grösser vor, wenn man darüber spricht, als es tatsächlich ist. Die Sttadt hat aber sehr viel Charme und eine wunderschäne Esplanade, am Strandufer mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und vielem mehr...
Ins Meer kann man hier leider nicht baden wegen der Quallengefahr, dafür gibt es eine kostenfreie Lagune mitten in der Stadt mit Blick auf das Meer. Hier legt dann gerne auch mal ein DJ auf und man kann kostenfrei und warm duschen. Das lernt man als Backpacker ersteinmal zu schätzen.
Da uns jetzt zwei unserer Reisepartner verlassen, suchen wir aktuell nach zwei neuen Reisepartnern um mit ihnen nach Alice Springs zu reisen. Und wahrscheinlich haben wird jetzt auch zwei nette Mädels, Marie und Julia gefunden und fahren übermorgen weiter.

Morgen früh werde ich aber erstmal alle Zähne zusammenbeissen und einen Skydive aus der Höhe von 14.000 Fuss machen:-)) ich freue mich.


Die Lagune bei Dämmerung


Was sehr schön hier ist, dass es viele kostenfreie Spielplätze in den Städten gibt, da finden Kinder alles was das Herz begehrt. Und Barbecuemöglichkeiten sind auch jederzeit kostenfrei zu finden.

Ein überlebensgrosser Fisch auf dem rieseigen Spielplatz

1 Kommentar:

  1. Hui... 14.000 Fuss ist schon ordentlich... Viel Spaß du Skydiverin :-)
    LG Linda

    AntwortenLöschen