Sonntag, 29. April 2012

Whitsunday Islands

Unsere Bootstour zu den Whitsunday Islands haben wir direkkt in Airlie Beach gebucht und zum Glück einen kleinen Discount bekommen.
Wir haben uns für zwei Nächte auf einem Segelschiff mit dem Namen Habibi eingebucht und haben wirklich sehr viel Glück mit der Crew und dem Boot gehabt.

Die Verpflegung war sehr gut, da wir eine französische Köchin hatten. Unsere Gruppe bestand aus 21 Personen aus vielen verschienen  Ländern, unter anderme Holländer, natürlich mal wieder eiin paar Deutsche, Amerikaner, ein Kanadier, Franzosen, Österreicher und Italiener. Eine wirklich lustige Truppe.


Wir konnten schnorcheln und haben viele verschiedene Fische gesehen und auch sehr grosse Schildkröten. Und nachts sind sogar ein paar Delphine an das Boot gekommen. Mit dem Wetter hatten wir Glück im Unglück, da die Wetterverhersage sehr schlecht war (zum Glück kann man der Wetttervorhersage hier meißtens nicht trauen, und so hatten wir absolut kein Regen nur ab uns zu ein paar Wolken am Himmel.

Besonders schön war unser Halt an dem Whithavenbeach. Der Sand ist so weiss hier, damit kann man sogar seine Zähne putzen und damit aufhellen.

Die zwei Tage gingen leider viel zu schnell rum :-(

2 Kommentare:

  1. Voll schön! Segeln in dieser Ecke, Du hast wieder einen Traum von mir erleben dürfen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön....:0)) LG aus Wolfsburg..

    AntwortenLöschen