Guten Morgen oder bei euch guten Abend,
der erste Tag in Sydney ist rum und bei mir ist es halb neun morgens und ich liege noch im Bett, es ist ja schliesslich Samstag.
Die Eindrücke müsen erstmal verarbeitet werden.
Sydney ist wunderschön. Nachdem ich angekommen bin, an dem kleinen Flughafen, nicht wie man es von Sydney erwarten darf, aber sehr schön am Wasser gelegen, ging es problemfrei mit dem Flughafenshuttle für 15 AUD zum Hostel.
Eva´s Backpacker ist absolut kein Vergleich zu dem Hostel in KL. Hier ist es sehr sauber und auch familiär. In meinem Sechserzimmer sind vier Deutsche, die einem erste Tipps gegeben haben.
Ich habe jetzt ein Konto bei der Commonwealthbank eröffnet (1AUD billiger als bei der Westpac pro Monat), Karte bekomme ich dann hierher ins Hostel geschickt nach 4-6 Tagen. Eine Steuernummer habe ich online nun auch beantragt, die dauert fast vier Wochen. Arbeiten kann man aber trotzdem schon, wenn man einen Job hat. Die Nummer kann man nachreichen.
Gestern Abend haben wir uns dann alle auf dem Dach des Hostels zum Barbecue getroffen. Hier hat man einen tollen Blick über Sydney, auch wenn es sehr windig ist. Anschliessend sind wir noch etwas in King Cross unterwegs gewesen, was die Weggehmeile hier ist und sich viele Backbackerhostels befinden.
Heute will ich eine australische Handynummer bekommen (habe schon das Angebot) und will mich wegen dieser Ausschankgenehmigung umhören, da wird aber vor Montag nichts möglich sein.
Wettertechnisch sieht es heute etwas shlechter aus (24 Grad und bewölkt), was ich dann wohl zum joggen und sightseeing nutzen werde.
Generell ist das Leben hier abartig teuer, so das ich schnell einen Job brauche. Das fängt bei zwei kleinen Cola für 5 AUD und hört bei einem Bier abends für neun AUD auf.
Alle im Hostel, mit denen ich gesprochen habe, wollen weiter nach Melbourne ziehen deswegen, aber ich lasse mich dewegen mal noch nicht unterbekommen.
Ich würde schon gerne eine Weile hier bleiben, bevor es weiter geht....
So generell sind die Leute schon etwas jünger hier. Durchschnittsalter ist 20, man hat mir abergesagt, dass das am Hostel und an Sydney liegt.. Schauen wir mal...
Werde hier ja zum Glück immer auf 22 Jahre geschätzt. Alles Schleimer..
Dann werde ich den Tag jetzt mal beginnen..
Denke an euch..
Hallo Kleine, das sind ja wieder tolle Bilder! Du hast ja auch schon ganz schön viel erledigt, klasse. Inzwischen ist ja schon Dein zweiter Tag in Sydney vorbei, gute Nacht.
AntwortenLöschen