Samstag, 28. Januar 2012

Paddy´s Market


Heute haben wir uns auf den Weg durch China Town zum Paddy´s Market gemacht.

Ein riesiger Markt in einer überdachten Markthalle. Nichts für schwache Nerven:-)

Nach zehn Minuten war mir der Trubel auch zuviel und ich habe mich in den Hydepark verzogen und Leute beobachtet bevor es wieder zum arbeiten ging...
Lucio mein Chef hat mir in vier Wochen in Aussicht gestellt, dass ich meine bisher drei Schichten auf sechs Schichten erhöhen kann, wenn alles klappt..

Schauen wir mal:-)

Schönen Sonntag euch!

Freitag, 27. Januar 2012

Arbeitsalltag

So, jetzt bin ich mit meinem Halbtagsjob so richtig im Arbeitsleben in Australien angekommen:-)
Gestern war mein zweiter Abend in Lucio´s Pizzeria und es es wird immer besser.
Das Restaurant ist sehr gut besucht und man hat in den paar Stunden Betrieb rund 120 Leute zum bedienen. Da kommt man gut ins schwitzen. Mit 75 Dollar Trinkgeld für jeden kann man sich allerdings auch nicht beschweren...
Heute und morgen geht´s weiter...
Am Montag steht dann mein Surfkurs bis Mittwoch an und dann werde ich mich noch in einem Cafe vorstellen um mittags zu arbeiten...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Donnerstag, 26. Januar 2012

Australia Day

Nachdem es gestern Morgen wieder aus allein Eimer geregnet hat, habe ich mich gegen den Promojob entschieden. Man hätte eh nicht viel verkaufen können. Ich war ja später im Darling Habour und habe kaum jemand´mit den Leuchtteilen auf dem Kopf gesehen, alles richtig gemacht also:-)

Unsere Deutschlandgruppe hat sich dann bei zwischenzeitlich gutem Wetter aufgemacht um an der Harbour Bridge und am Opera House verschiedene Flugshows und Events anzuschauen. Es war allerhand geboten und sehr viel los.


Nach einem Regenschauer haben wir im Hostel kurz etwas gegessen, um dann zum Feuerwek in den Darling Harbour aufzubrechen. Das Feuerwerk war wunderschön und wurde mit Musik unterlegt.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Mein erster Job

Mein Probetag war erfolgreich!
Gestern um fünf durfte ich in schwarzer Hose
und Schwarzer Bluse meinen Probeabend
beginnen und bin gleich ins kalte
Wasser geworfen worden!
Ich hatte gleich einen eigenen Bereich
Und durfte auf englisch, italienisches
Essen anbieten, das ich davor noch nie
gehört hatte! Und soweit hat alles geklappt,
Bis auf eine Kleinigkeit bei der Kasse!
Fazit, I got the Job!
Ich bin allerdings nur Teilzeitangestellt!
15 Dollar auf die Stunde immer Fr,Sa und So
Plus Trinkgeld, das anscheinende gar nicht
so schlecht sein soll!

Heute ist Australia Day und es regnet!
Somit hat sich mein Promojob erledigt!
Auch nicht so Wild:-)))
Muss ja schliesslich morgen wieder arbeiten!

Happy Australia Day und bis später!!

Dienstag, 24. Januar 2012

Harbour Bridge by night

Bei leichtem Regen haben wir beschlossen die Harbour Bridge bei Nacht zu überqueren.
Und das hat sich trotz Regen gelohnt, auch wenn man die Laufwege etwas unterschätzt.

Die Reisegruppe Deutschland:




so und als Beweis für das wirklich wahre Leben als Backpacker im Sonnenland:
Ich habe einen Hut besorgt (war meine Mama hinterher:-) und trinke Bier:

Und für die Sini ein Bild mit den schicken Wanderschuhen:


Und heute geht´s zum Probearbeiten als Bedienung.
Das kann was werden, eine Deutsche muss auf englisch in einem italienischen Restaurant bedienen:-)

Searching for a job

Regen hat mich heute morgen geweckt...
Ein perfekter Tag zum Job suchen.
Also bin ich zu einem Termin in einer Promotionfirma. Aber das werde ich nicht machen.
Man muss in einem Einkaufscenter Autoreperatursets verkaufen. Aber das ist nichts für mich, Frauen und Technik:-))

Auf dem Rückweg habe ich noch in einer Bar meine Bewerbung (kurz CV) abgegeben und habe spontan hinter der bar einen Kaffee für den Chef machen sollen.. Naja, was soll ich sagen, die Kaffeemaschienen laufen etwas anders als in Deutschland. Der Chef meldet sich.

Zwischenzeitlich hat sich aber Lucio von einem italienischen Restaurant gemeldet, da kann ich morgen Probearbeiten (Trial nennt man das hier), Hoffen wir mal, dass meine Englischkenntnisse ausreichen...

Um sechs hing es dann noch zu dem Termin für den Promojob am Australia Day. Scheint ganz witzig zu sein und ich muss erst mittags um drei Uhr anfangen...
Man sieht am Darling Harbour auch schon die Vorbereitungen für das Feuerwerk und die Shows...



Und jetzt muss ich mich beeilen, da wir über die Harbour Bridge bei Nacht laufen...

Suse, Dir auch hier die allerliebsten Geburtstagsgrüsse....
Hab Dich lieb und vermisse Dich..
Bussi

Montag, 23. Januar 2012

Sporttag

Nachdem ich heute morgen aus meinem schönen 6er-Mädelszimmer in ein 4er-Zimmer mit drei Jungs umziehen durfte/ musste, haben wir (Verena, Vroni, Kathrin, Lena, Christoph, der Schweizer Sandro und ich) beschlossen nach Manley zu fahren und Volleyball am Strand zu spielen.



Ein Sporttag sozusagen, da ich morgens schon joggen war, aber die Kondition fehlt immer noch.

So hatten wir heute einen schönen Strandtag, morgen kann ich mich bei zwei Sachen vorstellen, bei einer Promotionfirma und bei einer Bar und abends wird dann der Job für den Australiaday vorgestellt. Morgen wird also gearbeitet:-)

Aber gerade gab es erstmal lecker Burritos...

Denk an euch

Sonntag, 22. Januar 2012

Bondi Beach Market

Heute war traumhaftes Wetter in Sydney und so sind wir zum Bondi Strand losgezogen, da dort immerr sonntags ein Markt ist. Ein wirklich schoener Markt mit viel Kleidung und Schmuck.


 

Bondi-Skatepark


Die Maedels sind dann noch an den Strand, da das mit dem Restsonnenbrand aber nicht zu empfehlen ist, habe ich es gelassen und habe mir noch den Stadtteil Bondi Junction angeschaut.

Samstag, 21. Januar 2012

Markttag

Nachdem es heute Morgen leider wieder geregnet habe, habe ich mein neues Regencape genommen und bin joggen gegangen. Da war die Luft doch gleich mal angenehmer, aber meine Kondition habe ich leider in Deutschland gelassen.
Mittags ist das Wetter wieder besser geworden und dann haben Kathrin, Vroni, Verena, Derek und ich beschlossen noch ein paar Maerkte zu besuchen.
Hier essen Verena und Vroni mit mir ein 2 Dollar Sushiroll, was hier wirklich recht guenstig und nahrhaft ist.


Der erste Markt ist in dem Viertel "the Rocks" und ist immer Samstags. Hier kann man allerhand Mitbringsel kaufen. Und auch viele testen und ausprobieren.


Etwas Kitsch und Tuell fuer die Kleinen:
 

 
 Weihnachten scheint hier niemals aus der Mode zu kommen...
Auf dem Weg haben wir dann auch das Loewenbraugasthaus entdeckt und ich habe gleich mal meine Bewerbung abgegeben. Leider sind sie aktuell voll, aber die Managerin (aus Karlsruhe) hat die Bewerbung mal behalten und auf den Stapel gelegt.

Danach ging es zum China New Year's Market, der anlasslich des chinesischen Neujahres am 29.01.2012 veranstaltet wird.

 
 Verkehrte Welt, bei dem Konzert der Rockband sassen die Zuschauer gemuetlich auf ihren Stuehlen...
 

Freitag, 20. Januar 2012

Manly Beach

Heute morgen war der Himmel in Sydney leider wieder bewoelkt. Ich hatte mit einer Bekannten aus Deutschland, Fabienne ausgemacht, dass wir uns in der Stadt treffen um dann mit der Faehre nach Manly zu fahren. Fabienne hat mit 19 hier ein Jahr work and travel gemacht und ist der Liebe wegen nun seit 2.5 Jahren in Australien. Drei deutsche Maedels haben mich dann in die Stadt begleitet und wir waren erst einmal zusammen zu fuenft einen Kaffee trinken, bis das Wetter besser geworden ist und Fabienne und ich die Reise nach Manly angetreten sind..
Was ein toller Strand:-) dazu eine tolle Einkaufspassage, die alles bietet von Quicksilver zu Ripcurl zu Roxy usw.  Und nette Surfer hat es auch. Baden ist allerdings am Hauptstrand wegen den Haien und den Stroemungen nicht erlaubt.

Fabienne auf der Faehre:





Lifeguard koennte ich doch auch sicher gut sein :-)

 

Und da ich keine kleine Weggehtasche habe ist, habe ich mir Eine von Rip Curl geleistet fuer 15 Dollar:

Seit gestern Abend bin ich uebrigens recht offieziell als Backpacker angekommen, die Jungs im Hostel haben mirt beigebracht, mein Bier selber mit dem Feuerzeug zu oeffnen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Vielleicht ein Job

Heute bin ich leider etwas krank mit Halsweh und Schnupfen, aber ich will ja nicht jammern.
Ich habe die Jobmöglichkeiten weiter angeklärt und werde mich morgen direkt bei zwei Läden bewerben, bei einem etwas besseren Supermarkt und bei einem Snackstand.

Mit Derek aus meinem Hostel bin ich dann mittags zum Darling Harbor weil ein Aushang im Hostel war bezüglich einem Promojob beim Australia Day am 26.01.2012. Der Australia Day wird hier sehr groß gefeiert mit Paraden, Open Air Konzerten und Feuerwerk. Vor allem im Darling Harbour wird sehr viel los sein. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir können dort allerlei Sachen an die Festivalbesucher verkaufen, natürlich alles Gruscht, wie blinkende Teufelshörner usw. Naja und sie brauchen dafür zehn Leute und wir werden wohl genommen, am Montag bekommen wir endgültig Bescheid. In der ersten Sunde bekommt man 20 Dollar und ab der zweiten Stunde ist man auf sich alleine gestellt und bekommt pro verkauftem Teil einen Dollar, ein Teil kostet 10 Dollar. Und wenn man dann noch der beste Verkäufer ist und den schönsten Stand hat, bekommt man Extrabonus.
Sehr spannend:-) we will see. Wenn´s gut läuft, kann man einem Tag aber gut verdienen..

Sonst war ich heute trotz Schnupfen noch joggen vor traumhafter Kulisse und habe 100 Chinesen getroffen. Hier wird auch das chinesische Neujahr recht groß gefeiert und deswegen sind die lieben Chinesen mit ihren Fotoaparaten jetzt alle hier..

Bilder folgen spätestens morgen:-) Cheers, wie man hier in OZ sagt..

Mittwoch, 18. Januar 2012

Fischmarkt und Chinese Garden of Friendship

Da ich jobtechnisch nicht weiter gekommen bin und Dan Sollarium von gestern Abend ein echter Reinfall war, habe ich beschlossen das Sightseeing noch etwas zu geniessen. Sydney hat so viele schoene Ecken, da gibt es noch viel zu entdecken.

Zum Beispiel der Fischmarkt, der sich in der Naehe vom Darling Harbour befindet und wo man sehr lecker essen kann.




Oder der Chinese Market of Friendship:



Und Sydeny's wundervolle Umgebung:






 Kleines Schiffle