So, die Würfel sind gefallen, ich werde vorraussichtlich vier Wochen von Montag bis Sonntag Erdbeeren anpflanzen gehen. Irrtürmlicherweise bin ich zu Beginn davon ausgegangen, dass es sich um das ernten der Erdbeeren handelt, aber es geht um das bepflanzen der Felder. Das hört sich doch schon gleich mal etwas besser an:-).
Der Ort heisst Cabooltrue und befindet sich 50 Kilometer nördlich über Brisbane an der Ostküste und sehr nahe am Strand. Das heisst, wenn alle Stricke reissen, geht´s an den Strand zum surfen...
Da ich das Leben auf einer Farm wirklich gerne ausprobieren will und der Verdienst sich für mich auch recht gut anhört, werde ich es wagen und die Zelte für´s Erste in Sydney abreissen. Aber ich komme sicher wieder...
Jetzt heisst es zum ersten Mal für mich Abschied nehmen und sonst habe ich immer alle anderen verabschiedet.
Aber das gehört dazu. Da gibt es mehr als eine Person, die ich hier ins Herz geschlossen habe. Ich werde sie euch noch vorstellen hier.
Zur Farmarbeit. Man sollte Arbeitsschuhe, Arbeitshandschuhe und ein Regencape mitbringen. Arbeitsschuhe und Regencape hatte ich schon, also habe ich heute Arbeitshandschuhe gekauft.
Einmal Tussi, immer Tussi, diese Handschuhe waren meine erste Wahl:
| Tussihandschuhe |
Vernünftigerweise habe ich mich dann zusätzlich für das untere Paar entschieden.
Für die Unterkunft in einem Zweierzimmer auf der Farm muss man 80 Dollar in der Woche zahlen, was im Vergleich zu den 200 Dollar hier ja fast ein Schnäppchen ist. Einkaufen geht man ein Mal in der Woche, wenn der Farmer Dich mit seinem Auto zum nächsten Ort fährt. Also kann man dort auch nicht viel ausgeben.
Eine Internetverbindung kann man dort wohl nicht erwarten, eventuell hole ich mir einen Internetstick für diese Zeit, oder der Blog muss vier Wochen ohne meine Einträge auskommen.
Wir werden sehen, auf jeden Fall ist alles recht spannend und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen!!!